Mit dieser Kundennummer wurde längere Zeit nichts bestellt. Eine Liefertagsauswahl ist daher nicht möglich. Bei Fragen wende dich bitte an:

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FAQ

Häufig gestellte Fragen!

Anmeldung

Wie kann ich mich im Webshop als Geschäftskunde anmelden?

Klicke auf "Login / Registrieren", dort befindet sich unten der Link zur Registrierung.

Du hast bereits eine Kundennummer? Gebe im Anmeldeformular Deine Kundennummer, Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Benutzernamen und ein Passwort an. Klicke dann auf „Registrieren“. Du erhälst daraufhin eine E-Mail in der Du einen Bestätigungslink anklicken musst. Danach wird Dein Benutzerkonto automatisch für den Webshop freigeschaltet und Deiner vorhandenen Stroetmann Kundennummer zugeordnet.

Du hast noch keine Kundennummer? Klicke im Anmeldeformular auf: „Ich bin noch kein Kunde“. Gebe dann Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse und Deine PLZ an. Mithilfe Deiner PLZ überprüfen wir automatisch, ob Du in unserem Liefergebiet liegst. Lege zuletzt noch einen Benutzernamen und ein Passwort fest und klicke auf „Registrieren“. Du erhälst daraufhin eine Bestätigungs-Mail und können loslegen.

Kann ich mich auch als Privatperson anmelden?

Nein.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Ja. Mit moderner SSL Verschlüsselungstechnologie sorgen wir dafür, dass Deine Daten bei uns sicher sind.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues?

Zugangsdaten verlegt? Kein Problem. Klicke einfach auf folgende Seite: https://www.stroetmann24.de/login/pw/request Dort hast Du die Möglichkeit ein neues Passwort anzulegen.

Die Anmeldung funktioniert nicht/ich habe Probleme beim Einloggen, was tun?

Du möchtest Dich anmelden und folgende Fehlermeldung erscheint: „Falsches Passwort/oder Benutzername. Bitte versuchen Sie es nochmals.“ Das deutet auf eine fehlerhafte Benutzername/ Passwort Kombination hin. Um ein neues Passwort anzulegen, wechsel einfach auf folgende Seite: https://www.stroetmann24.de/login/pw/request Dort hast Du die Möglichkeit ein neues Passwort anzulegen.

Mein Sortiment

Wie sehe ich meine kundenindividuellen Preise?

Alle Artikel, für die du einen Sonderpreis erhältst, sind mit dem Hinweis "X % sparen" versehen. Werbepreise sind in gleicher Weise gekennzeichnet und zusätzlich rot markiert.
Unter der Rubrik "Mein Sortiment - bereits gekaufte Artikel" ( https://stroetmann24.de/category/Sortiment/results ) erhältst du eine Übersicht dieser Artikel.

Wie lege ich eine individuelle Einkaufsliste an?

Auf den Artikelseiten befindet sich das Symbol mit dem Stern. Klicke darauf und der Artikel wird mit in die Liste unter "Mein Sortiment" gepackt. Ein weiterer Klick entfernt diesen Eintrag daraus wieder.

Was passiert wenn Artikel in meiner Einkaufsliste nicht mehr verfügbar sind?

In diesem Fall werden Folgeartikel angezeigt.

Wie vergleiche ich Produkte?

Bewege als erstes den Mauszeiger auf das Bild des Artikels den Sie vergleichen möchten. Es erscheint daraufhin ein Fenster auf dem „Vergleichen“ steht. Klicke jetzt auf das Fenster um den Artikel der Vergleichsfunktion zuzuführen. Es erscheint ein Vergleichsmenü am unteren Bildschirmrand indem der Artikel eingeblendet ist. Bewege den Mauszeiger jetzt auf einen weiteren Artikel und wiederhole den Vorgang. Im Vergleichsmenü werden alle Artikel angezeigt, die Du vergleichen möchtest.

Bestellung

Wie bestelle ich?

  1. 1. Über die Suchfunktion oder die Kategorien gelangst Du zu einer passenden Produktauswahl.
  2. 2. Gebe pro Produkt einfach nur die gewünschte Menge ein. Auf den klassischen Warenkorb haben wir bewusst verzichtet.
  3. 3. Wenn Du Deine Bestellung zusammenhast, klicke auf den Warenkorb.
  4. 4. Auf der Warenkorbseite geben Sie Ihre Lieferadresse und Ihre gewünschte Zahlungsart ein, bestätigen die AGBs und klicken auf „Jetzt kaufen“.
  5. 5. Als nächstes erscheint ein kleines Fenster in dem wir Sie darauf hinweisen, dass Ihre Bestellpositionen reserviert werden. Wir überprüfen im Hintergrund ob ihre bestellten Produkte verfügbar sind.
  6. 6. Wenn alle Produkte verfügbar sind, ist Ihre Bestellung an dieser Stelle abgeschlossen. Sie erhalten eine Bestellbestätigung im Shop angezeigt und per E-Mail zugeschickt.
  7. 7. Sollten Produkte aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erscheint eine Seite auf der die nicht verfügbaren Produkte angezeigt werden. Sie erhalten daraufhin in den meisten Fällen sofort Alternativvorschläge, die Sie auswählen können. Wenn keine Alternativartikel vorhanden sind, haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung ohne die fehlenden Artikel abzusetzen. Wenn Alternativen vorhanden sind, können Sie diese Ihrer Bestellung hinzufügen. Klicken Sie dann auf „Jetzt kaufen“. Sie erhalten eine Bestellbestätigung im Shop angezeigt und per E-Mail zugeschickt. Ihre Bestellung ist abgeschlossen.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Du bestellst die Menge, die du brauchst.

Ich sehe einen Hinweis zu Bonusstaffeln, welche gibt es?

Für jeden Einkauf erhältst du automatisch einen Bonus, der zu deinem Guthaben wird. Das Guthaben kannst du jederzeit einlösen.
Diese Bonusstaffel wird auf alle Produkte angewendet:

  500 €:  3 %
  600 €:  5 %
  700 €:  6 %
  900 €:  7 %
1.000 €:  8 %
1.200 €:  9 %
1.500 €: 10 %

Solltest du bereits einen Sonderpreis auf ausgewählte Artikel erhalten, rechnen wir diesen Umsatz aus der Bonusstaffel heraus.
Unter "Mein Konto" oder auf deiner letzten Rechnung findest du deinen aktuellen Punktestand.
Die Bonuspunkte können direkt bei der nächsten Bestellung eingelöst oder gesammelt werden.
Fest steht nur: Das Guthaben verfällt nie!

Bis wann kann ich bestellen, wenn ich eine Same Day Lieferung haben möchte?

Ob eine Same Day Lieferung möglich ist, erfährst du direkt nach dem Einloggen im Shop. Anhand deiner PLZ wird überprüft bis wann wir dir eine Same Day Lieferung garantieren können. Du erhälst automatisch eine Uhrzeit.

Wie ändere ich meinen Liefertermin?

Nachdem Einloggen wirst du das 1. Mal aufgefordert einen Liefertermin festzulegen. Den kannst du während du deine Bestellung zusammenstellst jederzeit ändern indem du auf "Liefertermin" klickst. Die Anzeige befindet sich am rechten oberen Bildschirmrand über dem Warenkorb.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung angekommen ist?

Du erhälst direkt nach der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail zugeschickt.

Wie kann ich meine Bestellung verändern?

Indem du dich im Shop einloggst und auf folgende Seite klickst: https://www.stroetmann24.de/my-account Dort siehst du deine noch offenen Bestellungen. Solange du deine Bestellungen dort siehst, kannst du die Bestellmengen noch verändern. Du hast hier die Möglichkeit Bestellmengen zu verringern oder ganz zu löschen. Eine nachträgliche Erhöhung der Bestellmenge ist nicht möglich. Solltest du auf der angegebenen Seite keine offene Bestellung mehr sehen, wird deine Bestellung bereits bearbeitet und kann nicht mehr verändert werden.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Indem du dich im Shop einloggst und auf folgende Seite klickst: https://www.stroetmann24.de/my-account Dort siehst du deine noch offenen Bestellungen. Klicke auf die entsprechenden Buttons, um einen Artikel oder eben alle Positionen zu löschen. Solltest du auf der angegebenen Seite keine offene Bestellung mehr sehen, wird deine Bestellung bereits bearbeitet und kann nicht mehr verändert werden.

Warum gibt es keinen Warenkorb?

Wir haben uns gedacht, dass du wahrscheinlich wenig Zeit hast und nicht nach jeder eingegebenen Zahl das Warenkorbsymbol klicken möchtest. Gebe einfach nur die gewünschte Menge ein. Das reicht uns.

Kann ich auch auf anderen Wegen bei Ihnen bestellen?

Ja das geht. Eine telefonische Bestellung ist ebenfalls möglich.

Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich die Ware erhalte?

Das bestimmst du selbst. Du hast die Möglichkeit einen individuellen Liefertermin festzulegen.

Ich benötige meine Ware noch am selben Tag. Ist das möglich?

Ja, bei uns erhälst du die Möglichkeit einer Same Day Belieferung. Nach dem Einloggen siehst du im Fenster „Liefertermine“ ob der heutige Tag noch auswählbar ist oder nicht. Dieser Zeitpunkt orientiert sich an Ihrer PLZ und ist in den vielen Fällen 10 Uhr.

Wie viel Versandkosten fallen an?

Bereits ab einem Einkaufswert von 300 € liefern wir versandkostenfrei. Für Aufträge unter 300 € entfallen 20 € Versandkosten.

Wohin liefert ihr?

Wir beliefern ausschließlich Nordrhein-Westfalen.

Ist Selbstabholung möglich?

Nein

Sind Retouren möglich?

Ja, die gelieferten Waren findest du dem gleichlautenden Namen in "Mein Konto".

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du hast die Möglichkeit über Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder klassischer Rechnung zu bezahlen.

Lob, Kritik und Anregungen

Mein Problem ist hier nicht aufgeführt. Wer hilft mir bei Fragen, Anregungen oder Problemen?

Tel.: +49 (0) 2389 / 407-73
Fax.: +49 (0) 2389 / 407-20
einkaufswelt@stroetmann.de
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